Gernegross - 11jähriges Deutsches Reitpony

Gernegross


Deutsches Reitpony

Wallach

Dunkelbraun

*2011

1,53m


Gernegross, genannt "Grobi" kam Ende 2014 zu mir und wurde von mir schonend angeritten. Beim Reiten ist er sehr fleißig und reagiert sensibel auf die Hilfen des Reiters. In der Dressur ist er auf L Niveau und im Springen auf A Niveau ausgebildet. Aufgrund seiner Turniererfahrung und seiner tollen Ausstrahlung hat er schon mehreren Reitschülern einen erfolgreichen Turniereinstieg ermöglicht.

2016: mehrere Platzierungen und ein Sieg in Reiterwettbewerben, Platzierungen in A-Dressuren

2017: weitere Platzierungen in Springreiter WB, E-Springen und A-Dressur.

Im Juni 2017 begann er dann leider zu lahmen und musste über Monate pausieren. Im Herbst haben wir wieder langsam mit dem Reiten begonnen, doch schon im Winter lahmte er erneut. Seit Anfang 2018 läuft er mit verändertem Beschlag endlich wieder lahmfrei...

2019: mehrere Platzierungen in E-Dressuren